Schulgeschichten

Infos/News

Geschichte

Galerie

Höfe

A-Z

Nach- richten

Namens- ursprünge

Karten

Links und Quellen

Schule

Schützen

Feuerwehr

Disclaimer

Kontakt

Gästebuch

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Geschichten     Schülerlisten     Lehrerliste     Bilder     Statistiken    Anfang

Geschichten aus den Daldruper Schulen

Hier finden sich Geschichten rund um die Daldruper Schule. Manche sind amüsant, manche tragisch und manche den älteren Generationen noch gut in Erinnerung.

Tödlicher Unfall in der Daldruper Schule

Durch ungeklärte Umstände scheute das vor einer Landmaschine gehende Pferd des Bauern W. und ging durch. Es lief auf den nahen Schulplatz, wo die Kinder gerade Pause hatten und sich ihren Spielen hingaben. Als sie das rasende Tier, welches man vergeblich aufzuhalten versuchte, ankommen sahen, stoben sie auseinander. Ein Teil der Kinder lief in die Schule und das Pferd ihnen nach. Das achtjährige Mädchen des Bauern Stroband wurde hierbei in der Tür der Klasse von dem Pferd so gequetscht, daß es an den Folgen bald danach gestorben ist. Die ganze Gemeinde trauert mit den Eltern über das tragische Geschick und die Vernichtung eines hoffnungsvollen Lebens.  Der Vorfall ereignete sich am 03.06.1940 (Dülmener Zeitung). 

 

 

 

© 2003 http://www.Daldruper-Chronik.de Keine Haftung für Daten und Inhalte, Nutzung dieses Dienstes auf eigene Gefahr. Vervielfältigung und Verbreitung dieses Dokumentes außerhalb des Verantwortungsbereiches von http://www.Daldruper-Chronik.de ist untersagt. Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige beider Geschlechter.